Cologne Commons Logo

Wolfgang Senges

Foto: Barbara Senges CC (by-nc-nd)

Wolfgang Senges ist Strategieberater für Independent Artists und Unternehmen der Musik- und Medienbranche.

Seine mehr als zehnjährige Projekt- und Marketing-Erfahrung in der Software-Branche (DAM, CMS) ergänzt er durch Engagement für den Einsatz von Creative-Commons-Lizenzen – zusammen mit seiner Sicht als bloggender Musikenthusiast auf ContentSphere.de und nicht zuletzt als früherer Freizeitmusiker. In seiner Tätigkeit verbindet er kulturelle, kommunikative, aber auch wirtschaftliche und technische Aspekte und führt unterschiedliche Perspektiven in einer Strategie zusammen.

Derzeit ist Wolfgang Senges zuständig für das inhaltliche Konzept der all2gethernow 2010. Darüber hinaus berät er unter anderem Zoe.LeelA, Spreewind sowie ¡Oye! und unterstützt den OpenMusicContest e.V. (i.G.).

Webseite: ContentSphere.de
Twitter: twitter.com/WolfgangSenges

Diskussion: Creative Commons – was ist heißt schon NC ?!
Konferenz am Freitag, 11. Juni 2010

Als Gast der Diskussionsrunde Creative Commons – was heißt schon NC* wird Wolfgang Senges dem Publikum demonstrieren, dass die kommerzielle Zweitverwertung von Musikstücken mit Creative Commons möglich und rechtlicher Bestandteil der gewählten Lizenz ist.

*NC bedeutet non-commercial und ist eine Bedingung, die vom Künstler zur Lizensierung seiner Werke mit Creative Commons gewählt werden kann. Mit der ausdrücklichen Einwilligung des Rechteinhabers kann diese Bedingung aufgehoben.

Schlagworte: , , , ,

:)